Der Fahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Suchaktion blieb erfolglos

Der Fahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Suchaktion blieb erfolglos

Foto: Polizei

Cuxland
Blaulicht

Suchaktion erfolglos: Fahrer lässt Wagen nach Crash mit Brücke zurück und flüchtet

28. September 2024 // 15:55

In der Nacht auf Samstag, 28. September, hat sich auf der Kleinwördener Straße in Hechthausen ein mysteriöser Unfall ereignet.

Gegen 0.15 Uhr verlor der Fahrer eines blauen VW Golf Variant die Kontrolle über sein Auto, krachte erst gegen einen Leitpfosten und dann in das Mauerwerk einer Brücke. Der Aufprall war so heftig, dass die Airbags ausgelöst wurde und der Wagen auf der Beifahrerseite liegenblieb.

Der Fahrer jedoch war nach dem Unfall spurlos verschwunden. Noch bevor Rettungskräfte oder die Polizei eintrafen, flüchtete er zu Fuß vom Unfallort, vermutet die Polizei. Da das Auto erhebliche Schäden aufwies, bestünde außerdem die Möglichkeit, dass der Fahrer verletzt sei. Eine großangelegte Suchaktion, bei der auch Drohnen zum Einsatz kamen, verlief ohne Erfolg.

Der Unfallwagen war weder zugelassen noch versichert und trug entsiegelte Kennzeichen aus dem Landkreis Cuxhaven. Die Polizei ermittelt nun und bittet Zeugen, die den blauen VW oder den Fahrer in der Nacht gesehen haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Hemmoor unter 04771/6070 entgegen.