
Nach den Herbstferien müssen sich Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen täglich testen.
Foto: picture alliance/dpa
Tägliche Corona-Tests in erster Schulwoche nach Herbstferien
In der ersten Schulwoche nach den Herbstferien müssen sich Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen auf tägliche Corona-Tests einstellen.
Aktuell müssen sich Schüler dreimal die Woche testen
Das kündigte ein Sprecher des Kultusministeriums am Freitag in Hannover an. Derzeit müssen sich Schülerinnen und Schüler dreimal die Woche testen, sofern sie nicht vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind.
Auch nach den Sommerferien waren tägliche Tests notwendig
Nach den Sommerferien waren an den ersten sieben Schultagen bereits tägliche Tests notwendig. Der erste Schultag nach den Herbstferien ist am 1. November.
33 Prozent der Schüler im Land vollständig geimpft
Viele Schülerinnen und Schüler im Bundesland haben sich bereits impfen lassen. Von den 12 bis 17-Jährigen sind nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) 46,2 Prozent einmal geimpft, 33 Prozent vollständig.
Niedersachsen über dem Bundesdurchschnitt
Mit diesen beiden Werten liegt Niedersachsen demnach über dem Bundesschnitt. Dieser beträgt 38,3 Prozent bei den ersten Impfungen in dieser Altersgruppe und 27,8 Prozent bei den vollständigen Schutzimpfungen. Wer jünger als zwölf Jahre ist, kann sich noch nicht impfen lassen. (dpa)
Tägliche Corona-Tests in erster Schulwoche nach Herbstferien In der ersten Schulwoche nach den Herbstferien müssen sich Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen auf tägliche Corona-Tests einstellen.