Schwerer Unfall im nördlichen Cuxland.

Schwerer Unfall im nördlichen Cuxland.

Foto: Polizei Cuxhaven

Cuxland
Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall bei Holte-Spangen

8. September 2021 // 13:33

Auf der Kreisstraße zwischen Holte-Spangen und Berensch im nördlichen Cuxland wurde ein Mensch bei einem Verkehrsunfall getötet.

Zusammenstoß beim Überholen

Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr. Zwischen dem Wandererparkplatz und der Einmündung Am Ostrand wollte ein 66-jähriger Cuxhavener mit seinem Motorrad einen PKW überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden PKW eines 83-jährigen Krefelders. Noch während des Überholvorgangs kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen den Fahrzeugen.

Straße gesperrt

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt, der Autofahrer und seine 73-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden PKW wurden schwer verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Kreisstraße 7 musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. (pm)

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1310 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger