Unter anderem eine Vortragsreihe rund um das Thema Bausanierung hat die Gemeinde Loxstedt im Rahmen ihrer Re-Zertifizierung für den
European Energy Award (eea) angeboten.

Unter anderem eine Vortragsreihe rund um das Thema Bausanierung hat die Gemeinde Loxstedt im Rahmen ihrer Re-Zertifizierung für den European Energy Award (eea) angeboten.

Foto: Gollnow/dpa

Cuxland

Umwelt-Oscar geht wieder nach Loxstedt

Von Kristin Seelbach
30. Dezember 2019 // 14:00

Grund zur Freude in Loxstedt: Die Gemeinde kann sich über die Re-Zertifizierung beim European Energy Award (EEA) freuen. Die Auszeichnung, die auch Umwelt-Oscar genannt wird, haben in ganz Niedersachsen bisher nur neun Kommunen erhalten.

Gute Nachricht zum Jahresabschluss

Auf der letzten Ratssitzung des Jahres konnte Gemeindebürgermeister Detlef Wellbrock (parteilos) die gute Nachricht verkünden. „Wir sind Anfang Dezember re-zertifiziert worden“, so der Verwaltungschef. 2015 hatte sich die Kommune erstmals auf den Weg zum Umwelt-Oscar gemacht.
Was die Gemeinde getan hat, um die erneute Auszeichnung zu bekommen, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
2040 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger