Blaulicht auf Polizeiauto.

Schwerer Unfall zwischen Albstedt und Lübberstedt.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolfoto)

Cuxland

Unfall bei Albstedt: Zwei Verletzte Personen, zwei tote Hunde

Autor
Von Matthias Berlinke
13. September 2021 // 15:43

Auf der Albstedter Straße zwischen Albstedt und Lübberstedt im Bereich der Gemeinde Hagen gab es am Samstag einen schweren Verkehrsunfall.

In einer Kurve von der Straße abgekommen

Ein 43-Jähriger aus Bremen kam mit seinem BMW nach Polizeiangaben einer leichten Linkskurve von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Das hatte schlimme Folgen: Der Fahrer und eine 36 Jahre alte Insassin (ebenfalls aus Bremen) mussten mit zum Teil schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Säugling bleibt unverletzt

Ein Säugling, der sich ebenfalls im Wagen befand, konnte unverletzt aus dem Auto geholt werden. Zwei Hunde, die in einem Transportkäfig im Kofferraum untergebracht waren, überlebten den Unfall aber nicht. Am BMW entstand derweil ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt 50.000 Euro.

Albstedt: Zwei Verletzte Personen, zwei tote Hunde Auf der Albstedter Straße zwischen Albstedt und Lübberstedt gab es am Samstag einen schweren Verkehrsunfall. Ein 43-Jähriger aus Bremen kam mit seinem BMW nach Polizeiangaben einer leichten Linkskurve von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Das hatte schlimme Folgen.