Drei Camper stehen nebeneinander.

Christian Primus (von links) und Gerhard Primus-Frerichs haben auch in der Nebensaison auf ihrem Campingplatz zu tun. Hier erläutern sie dem Camper Carsten Weede die gerade gültigen Hygieneregeln im Sanitärbereich. Foto Ulich

Foto: BEATE ULICH

Cuxland

Urlaub mit Abstand: Camping im Winter an Wurster Küste

Autor
Beate Ulich
17. Januar 2022 // 16:00

Vom Trend zum Urlaub im eigenen Land profitieren auch Campingplatz-Betreiber. An der Wurster Küste steigt die Zahl der Nutzer um ein Drittel

Warteliste

Auf dem hinter dem Wurster Deich gelegenen Campingplatz von Christian Primus und Gerhard Primus-Frerichs in Cappel-Neufeld ist auch im Winter Betrieb. Inzwischen, so die beiden Betreiber, gebe es sogar eine Warteliste.

Kurverwaltung bestätigt Trend

Die Vorliebe für Campingurlaub kann auch die Wurster Kurverwaltung bestätigen. Im ersten Coronajahr, 2020, waren insgesamt 36.220 Gäste auf den Campingplätzen in Wremen, Dorum, Midlum und Nordholz gemeldet - etwa ein Drittel mehr als noch im Jahr davor.

Mit welchen Auflagen die Campingplatz-Betreiber zu kämpfen haben und welche besonderen Momente für Camper nun wegfallen, erfahrt Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
395 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger