
Einige seiner ältesten Stücke präsentiert Sven Coorßen. Pumuckl hatte auf dem Karton noch struppige Haare. Auf dem Tonband ist eines der ersten Pumuckl-Hörspiele aufgezeichnet, die vor sechzig Jahren im Radio gesendet wurden.
Foto: Otto Baur
Uthleder betreibt ein Pumuckl-Museum
Im Uthlede hat Sven Coorßen sich sein Gartenhaus als Museum eingerichtet. Vom Fußboden bis unter das Dach ist alles mit Pumuckl-Motiven vollgestopft.
Hobby präsentieren
Coorßen freut sich immer, wenn Besucher kommen und sich dafür interessieren, denn er sieht sich nicht als Museumsbetrieb, sondern als jemand, der sein Hobby anderen präsentieren möchte.
Kontakt
Auch die Corona-Pandemie hat dem Besucherinteresse keinen Abbruch getan. Mit den einzelnen Besuchern kommt er dann auch schnell ins Gespräch. Wer sich das Pumuckl-Museum einmal ansehen möchte, kann unter der Telefonnummer 04296/1256 Kontakt zu Sven Coorßen aufnehmen.
Uthleder betreibt ein Pumuckl-Museum Im Uthlede hat Sven Coorßen sich sein Gartenhaus als Museum eingerichtet. Vom Fußboden bis unter das Dach ist alles mit Pumuckl-Motiven vollgestopft.