Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. (zu dpa: «Autofahrer kracht beim Abbiegen in Zeitungsgebäude»)

Foto: Lino Mirgeler

Cuxland

Verkehrsunfall auf der A27 bei Hagen: Mit 2 Promille aufgefahren

24. Januar 2025 // 07:13

Unfall auf der A27: Ein stark alkoholisierter 26-Jähriger prallte auf das Auto eines 24-Jährigen und verlor die Kontrolle. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, der Schaden liegt bei 15.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher läuft ein Strafverfahren.

Auf der A27 zwischen Uthlede und Hagen ist es am Dienstag gegen 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 26-jähriger Hagener auf den Ford eines 24-Jährigen aus Düren aufgefahren, dessen Geschwindigkeit er unterschätzt hatte. Der Hagener verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke.

Ursache war offenbar seine starke Alkoholisierung – ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den Hagener wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Der Schaden beträgt etwa 15.000 Euro. (pm/fk)