
Mit zahlreichen kleinen Baumaßnahmen ertüchtigt der Netzbetreiber EWE die Stromleitungen im Bereich Wulsbüttel und macht das Netz damit fit für die Zukunft.
Foto: Palme
Viele Baustellen in Wulsbüttel: Bürgermeister stellt sich den Fragen
Bei der Einwohnerversammlung stellten sich Gemeindebürgermeister Andreas Wittenberg (parteilos) und Ortsvorsteher Hannes Mahlstedt (SPD) den Anregungen und der Kritik aus Wulsbüttel. Vor allem die vielen kleinen Baustellen im Ort sorgten für Fragen.
„Der Netzbetreiber ertüchtigt die Stromleitungen in der Ortschaft für kommende Herausforderungen“ erklärte Hagens Bürgermeister Andreas Wittenberg (parteilos), als er bei der Einwohnerversammlung zu den vielen kleinen Baustellen in Wulsbüttel befragt wurde. Die Stromversorgung im Ort sei in vielen Bereichen „in die Jahre gekommen“ und werde den Anforderungen an eine moderne Infrastruktur nur bedingt gerecht. Daher habe die EWE jetzt eine Baufirma beauftragt, die neuralgischen Punkte auszubauen. „Solareinspeisung und Elektromobilität erfordern Maßnahmen für einen guten Stromlauf“, erläuterte Wittenberg und erteilte somit der Hoffnung, dass jetzt Glasfaserkabel verlegt wird, eine Absage.