
Ein schockierendes Bild des attackierten Pferdes tauchte schnell in den sozialen Medien auf.
Foto: Screenshot/Privat
War es der Wolf? Reiterin und Pferd in Nesse von Tier attackiert
Eine Reiterin wurde am Dienstag in der Gemeinde Loxstedt nördlich von Nesse von einem „herrenlosen Hund mit wolfsähnlichem Aussehen“ angegriffen.
Polizei Schiffdorf bestätigt das nicht
Am Dienstag Vormittag ist eine Reiterin, die mit ihrem Pferd in der Feldmark nördlich von Nesse unterwegs war, von einem Tier attackiert worden. In den sozialen Medien war sofort von einem Wolf die Rede. Das aber kann die Polizei Schiffdorf so nicht bestätigen.
Pferd musste notärztlich versorgt werden
Das Tier habe das Pferd ins Bein gebissen. So stark, dass das Pferd vom Tierarzt notärztlich versorgt werden musste. Der Reiterin sei aber nichts passiert. Da der Hundehalter von der Polizei nicht ermittelt werden konnte, sei noch unklar, ob die Attacke nun von einem Hund oder einem Wolf ausgegangen sei.
Wolfs-Hotline kontaktiert
Die Reiterin hat aber inzwischen über die landesweite Wolfs-Hotline Kontakt zur Landwirtschaftskammer aufgenommen. Nach Auskunft von Wolfgang Ehrecke, Sprecher der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, wird nun einer der Experten der Landwirtschaftskammer in Oldenburg die Attacke unter die Lupe nehmen, um festzustellen, ob es ein Wolf war.
Mehr dazu lest ihr hier.