Diese Ballenpresse sorgte in Wehden für einen Feuerwehreinsatz.

Diese Ballenpresse sorgte in Wehden für einen Feuerwehreinsatz.

Foto: Feuerwehr Schiffdorf

Cuxland
Blaulicht

Wehden: Ballenpresse brennt auf Weide

27. Juni 2021 // 11:08

Auf einer landwirtschaftlich genutzten Fläche bei Wehden ist am Samstagmittag eine Ballenpresse in Brand geraten.

Wehden: Ballenpresse brennt im Maschinenraum

Das Gerät war in Betrieb, als es im Maschinenraum zu qualmen und brennen begann. Der Fahrer alarmierte die Feuerwehr. Außerdem startete er sofort Löschmaßnahmen. Er benutzte dafür nach Angaben der Feuerwehr Wasser aus Flaschen. Außerdem holte er mithilfe von Eimern weiteres Wasser aus einem Graben. Auch der Vater des Fahrers half mit. Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand bereits gelöscht.

Immer informiert via Messenger
Angela Merkels ist nach 16 Jahren nicht mehr Kanzlerin. Was bleibt am meisten in Erinnerung?
352 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger