
In Hagen freut man sich auf den „Adventszauber“.
Foto: Julian Berndt/Gemeinde Hagen
Weihnachtliche Stimmung: Hagen setzt auf den „Adventszauber“
Die Planungen für den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt „Adventszauber“ in Hagen nehmen Formen an. Am Samstag, 9. Dezember, von 15 bis 21 Uhr findet er zum ersten Mal auf dem Mehrgenerationenplatz in der Ortsmitte statt.
Ausgewählte Stände, kulinarische Leckerbissen, Musik und 35 große leuchtende LED-Sterne in dem alten Baumbestand sollen für eine festliche Atmosphäre auf dem Mehrgenerationenplatz in der Ortsmitte zwischen dem Rathaus und der Martin-Luther-Kirche sorgen.
„Wir wollen weihnachtliches Flair und anspruchsvolles Ambiente vereinen“, kündigen die Organisatorinnen Giesela Schwertfeger und Claudia Theis an.
Auch die angrenzende Martin-Luther-Kirche öffnet zum Weihnachtsmarkt ihre Türen und bietet ab 18 Uhr ein Adventskonzert an.
Hagener Waldschüler bieten zum „Adventszauber“ eine Bastelstube an
An den Ständen gibt es hochwertige Handarbeiten, Geschenkartikel, Schmuck, Holzschnitzarbeiten, selbstgemachte Marmeladen, Liköre und vieles mehr. Der Leiter der Musikschule Hagen/Beverstedt, Pascal Gentner, präsentiert Lieder auf der Gitarre und lädt zum Mitsingen ein. Die Waldschüler bieten im Rathaus eine Bastelstube an.