Zwei Wölfe

Die Abschussgenehmigung für je einen Wolf aus den Rudel in Schiffdorf und Garlstedt ist aufgehoben.

Foto: Carsten Rehde/dpa (Symbolfoto)

Cuxland

Wolf in Schiffdorf: Genehmigung für Abschuss aufgehoben

10. April 2022 // 10:45

Das Land Niedersachsen hat die Abschussgenehmigung für einen Wolf aus dem Schiffdorfer Rudel aufgehoben.

Gerichtliches Urteil

Damit reagiert das Land auf das Urteil des Verwaltungsgerichts Oldenburg. Dieses hatte am 22. März den Eilanträgen der „Gesellschaft zum Schutz der Wölfe“ und des „Freundeskreises freilebender Wölfe“ stattgegeben, die gegen die erteilte Abgeschussgenehmigung Widerspruch eingelegt hatten. Das Gericht hatte die Genehmigung als nicht rechtens eingestuft, weil unter anderem kein individueller schadensverursachender Wolf bestimmt worden war.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2002 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger