Wattwandern macht Spaß und ist gesund. Wer barfuß läuft, bekommt kostenlos eine Reflexzonenmassage für die Füße.

Wattwandern macht Spaß und ist gesund. Wer barfuß läuft, bekommt kostenlos eine Reflexzonenmassage für die Füße.

Foto: Heike Leuschner

Cuxland

Wurster Küste: Geheimnisse und Tipps rund ums Watt

18. Juni 2022 // 07:05

Gründe für eine Tour ins Wattenmeer gibt es viele. Bürger der Wurster Nordseeküste können das Weltnaturerbe sogar bei einer kostenlosen Führung erleben.

Mehr als zwei Millionen Wattbewohner

Wusstet ihr, dass auf einem Quadratmeter Wattenmeerboden zum Teil mehr als zwei Millionen Individuen leben? Dr. Matthias Mertzen schon. Der Biologe leitet das Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste und ist fasziniert vom Leben auf und unter dem Meeresgrund.

Und damit ist er nicht der einzige. Mehr über die Faszination Wattenmeer lest ihr auf NORD|ERLESEN oder am Sonnabend in der Nordsee-Zeitung.