Ein Vogelbeobachtungsturm

2005 wurde der Vogelbeobachtungsturm auf dem Deich südlich des Dorumer Kutterhafens gebaut. Seit drei Jahren darf er aus Sicherheitsgründen nicht mehr betreten werden.

Foto: Heike Leuschner

Cuxland

Wurster Küste: Vogelbeobachtungsturm wird saniert

1. Dezember 2021 // 16:00

Der Vogelbeobachtungsturm „Hochwasserrastplatz“ in Dorum-Neufeld ist seit Jahren baufällig. Jetzt soll der Turm saniert werden.

Lärchenholz marode

Bei einer Routinekontrolle im Herbst 2018 war festgestellt worden, dass die beim Neubau gewählte Lärchenholzkonstruktion des Turmes unbrauchbar geworden ist. Daraufhin wurde der Turm gesperrt.

Fördermittel für Sanierung

Jetzt plant die Gemeinde Wurster Nordseeküste, den Turm mit einem Fördermittelzuschuss zu sanieren.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
2010 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger