Mühle Midlum im Schnee

Die romantische Galerieholländer-Windmühle in Midlum ist einer von acht Orten, an denen man in der Gemeinde Wurster Nordseeküste heiraten kann.

Foto: Ulich

Cuxland

Wurster Nordseeküste: Das sind die beliebtesten Orte zum Heiraten

9. Januar 2023 // 18:40

Das Heiraten in der Wurster Nordseeküste wird wieder beliebter. Dabei war eines der acht Trauzimmer gefragt wie noch nie.

153 Paare geben sich hier das Ja-Wort

Die Lust aufs Heiraten ist zurück. Im vergangenen Jahr gaben sich nach Auskunft von Standesbeamtin Bianca Marjenhoff in der Gemeinde Wurster Nordseeküste 153 Paare das Ja-Wort. Das sind 35 Prozent mehr als im Corona-Jahr 2021 (113 Trauungen). Vom Topheiratsjahr 2018 mit 247 Eheschließungen ist die Gemeinde derzeit aber noch weit entfernt.

Leuchtfeuer Obereversand am beliebtesten

Bei den insgesamt acht Trauzimmern, die es in der Gemeinde Wurster Nordseeküste gibt, hat es im Vergleich zum Vorjahr nur geringfügige Verschiebungen gegeben. Auf Platz 1 der beliebtesten Hochzeitsorte rangiert mit 42 Trauungen (2021: 36) das Leuchtfeuer Obereversand in Dorum-Neufeld.

Windmühle überholt Leuchtturm „Kleiner Preuße“

Für eine kleine Überraschung sorgt die Galerieholländer-Windmühle in Midlum. Hier ließen sich im vergangenen Jahr 32 Paare trauen (2021: 25; 2019: 13) - so viele wie noch nie. Die Mühle hat damit vorerst den zweiten Wurster Leuchtturm, den „Kleinen Preußen“ in Wremen von einem der beiden Spitzenplätze abgelöst.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
526 abgegebene Stimmen