Urlaub in Wurster Nordseeküste: Wer in Dorum-Neufeld sein Übernachtungsquartier bucht, zahlt an die Kurverwaltung 3,40 Euro Kurbeitrag pro Nacht.

Urlaub in Wurster Nordseeküste: Wer in Dorum-Neufeld sein Übernachtungsquartier bucht, zahlt an die Kurverwaltung 3,40 Euro Kurbeitrag pro Nacht.

Foto: Arnd Hartmann

Cuxland

Wurster Nordseeküste: Gästebeitrag bleibt stabil

15. Juni 2021 // 18:43

3,40 Euro beträgt der Gästebeitrag für Urlauber in der Gemeinde Wurster Nordseeküste pro Nacht. Theoretisch könnte der Betrag jetzt steigen.

„Nicht durchsetzbar“

Doch die Kommune Wurster Nordseeküste verzichtet auf eine Anhebung. Schon jetzt ist der Gästebeitrag der höchste, der im Landkreis Cuxhaven erhoben wird. „Eine Erhöhung wäre am Markt derzeit nicht durchsetzbar“, sagt Kämmerin Bianca Schedler.

Mehr zum Thema lest Ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
411 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger