Eine Person macht einen Corona-Stäbchen-Test.

Corona-Tester, die in Coronatestzentren Schnelltests durchführen, sind auch in der Gemeinde Wurster Nordseeküste wieder verstärkt gefragt.

Foto: Schmidt/dpa

Cuxland

Wurster Nordseeküste: Personal für Testzentren gesucht

1. Dezember 2021 // 16:00

Ab Mittwoch dürfen nur noch Geimpfte und Genesene mit aktuellem Test in Restaurants oder Schwimmbäder. Doch es fehlt an Testkapazitäten.

Nicht genügend Tester

In der Gemeinde Wurster Nordseeküste gibt es am 30. November lediglich ein Testzentrum in einem der touristischen Gebiete. Zwar würde der private Anbieter seine Kapazitäten gern erweitern, doch es fehlt ihnen an Personen, die die Tests durchführen, sagt Christian Kruse von corona-testservice.de aus Cuxhaven.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
2010 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger