Urlauber genießen den Sonnenuntergang an der Wurster Küste

Urlauber genießen den Sonnenuntergang an der Wurster Küste.

Foto: Arnd Hartmann

Cuxland

Wurster Nordseeküste: Touristiker hoffen Top-Saison

22. Juni 2022 // 13:05

Dank Camping-Boom ist die Gemeinde Wurster Nordseeküste besser als gedacht durch die Corona-Jahre gekommen. Doch wie entwickelt sich die aktuelle Saison?

Saisonverlauf lässt sich noch nicht vorhersagen

Die meisten Tourismuszahlen aus den ersten vier Monaten dieses Jahres ließen noch keinen Schluss auf die gesamte Saison zu, berichtet Kurdirektorin Sandra Langheim. Doch es gibt auch Eckdaten, die die Touristikerin schon jetzt optimistisch stimmen.

Camping-Boom sorgt für Rekord

Den größten Boom verzeichnete die Kurverwaltung in den vergangenen beiden Jahren bei den Campingurlaubern. 2022 gab es in diesem Bereich einen Übernachtungsrekord.

Mehr über den Wurster Tourismus findet ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
686 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger