
Der Zaun zwischen den beiden Einkaufsmärkten von Lidl und Aldi in Hagen wird Anfang November so umgebaut, dass ein Durchgang entsteht.
Foto: Mark Schröder
Zaun verschwindet: Hagener können bald barrierefrei einkaufen
Ein Ärgernis für viele Hagener soll bis Mitte November verschwunden sein: Der Zaun, der die beiden Einkaufsmärkte von Lidl und Aldi trennt.
Bürgermeister berichtet im Gemeinderat
Diese Botschaft verkündete Bürgermeister Andreas Wittenberg (parteilos) auf der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Viele Hagener hatten den Zaun kritisiert, der seit der Lidl-Erföffnung Ende August das Einkaufen an mehreren Orten erschwerte.
Keine Verbindung für Autofahrer
Für Fußgänger mit ihren Einkaufswagen oder Rollatoren werde es bald eine direkte Verbindung zwischen den beiden Parkplätzen geben, für Autofahrer hingegen nicht, sagte der Bürgermeister. „Hier konnte man sich nicht mit Aldi einigen, da auf deren Seite zu viele Parkplätze verloren gegangen wären.“
Hagener können bald barrierefrei einkaufen Ein Ärgernis für viele Hagener soll bis Mitte November verschwunden sein: Der Zaun, der die beiden Einkaufsmärkte von Lidl und Aldi trennt. Diese Botschaft verkündete Bürgermeister Andreas Wittenberg (parteilos) auf der jüngsten Sitzung des Gemeinderats.