Zwei Männer vor Maisfeld

Zak (Zachary Gottsagen) und Fischer Tyler (Shia LaBeouf) erleben einige unerwartete Abenteuer miteinander.

Foto: Copyright TOBIS Film GmbH

Freizeit

Das Moorkino Freitag, 29. April, 20 Uhr

Abenteuer von zwei ungleichen Männern

27. April 2022 // 10:00

Das Cultimo in Kuhstedtermoor zeigt am Freitag, 29. April, um 20 Uhr, eine US-amerikanische Tragikomödie. Statt Eintritt wird eine Spende erbeten.

Der Film handelt von einem jungen Mann mit Down-Syndrom, der als Kind von seinen Eltern abgeschoben und von den Behörden in einem Altersheim unter leidvollen Bedungungen untergebracht wurde. Ein Zimmergenosse verhilft ihm zur Flucht und nur spärlich bekleidet, begibt er sich auf eine abenteurliche Reise, verfolgt von einer Pflegerin.

Blinder Passagier

Dabei versteckt er sich im Boot eines Fischer, der selber wegen Problemen mit anderen Fischerkollegen auf der Flucht ist. Wie der Fischer den blinden Passagier entdeckt, möchte er ihn wegschicken, der junge Mann aber bleibt hartnäckig an seiner Seite, und es beginnt eine unerwartete Freundschaft.

Buddy-Abenteuer

Die Filmkritik beschreibt die Produktion als visuell überzeugendes Buddy-Abenteuer, das stets die richtigen Töne trifft, und in ruhigen wie auch turbulenten Filmsituationen oft poetische Bilder erzeugt.

Einlass ist ab 19 Uhr. Es ist ratsam, sich anzumelden unter T. 04763-9376071 oder events@cultimo-kuhstedtermoor.de.

Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1997 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger