Rad & Tour Außenfassade

Trotz Corona ist Rad & Tour gut lieferfähig.

Foto: BEATE ULICH

Lotse
Freizeit
Anzeige

Rad & Tour in der Schiffdorfer Chaussee 192

25. Mai 2022 // 10:00

Sein Unternehmen „Rad & Tour“ könne mittlerweile auf 25 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte blicken, betont Bernd Heiland.

Anzeigen

Qualitätsbewusste Radfahrer

Der Traum vom eigenen Fahrradgeschäft begann für ihn in einem ehemaligen Bäckerladen an der Schiffdorfer Chaussee.

Nach fünf Jahren entschloss sich Bernd Heiland zu expandieren und in das ehemalige Autohaus Kassens an der Schiffdorfer Chaussee 192 einzuziehen. Von Anfang an setzte Bernd Heiland auf Qualität bei den Produkten, die er verkaufen wollte. Viele Mitbewerber hätten ihn damals verspottet, da sie der Meinung waren, dass Bremerhavener Kunden es immer nur „billig“ möchten. Genau das Gegenteil war der Fall. „In Bremerhaven gab und gibt es eine große Schicht qualitätsbewusster Radfahrer“, weiß Bernd Heiland.

Große Markenauswahl

„Bei uns finden die Kunden erstklassige Pedelecs der Marken Stevens, Gazelle, Gudereit, Riese und Müller, Victoria HNF Nicolai sowie Tern-Falträder und dazu natürlich auch den kompetenten Service“, betont Bernd Heiland. Die Mitarbeiter besuchen regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen rund um das Thema Pedelec. „Wir haben eine Qualitätswerkstatt mit Hol-und-Bring-Dienst sowie einer Sofortreparatur gegen Aufpreis“, so Bernd Heiland stolz. Durch den Coronawarnschuss hat er auch großzügig Neuware bestellt und ist jetzt in vielen Bereichen gut lieferfähig. (ul)

Öffnungszeiten:

Di.–Fr. 9–13 Uhr u. 14–18 Uhr , Sa. 10–16 Uhr

Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1579 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger