Jan Marencke arbeitet als Assistenzarzt in der Praxis von Dr. Buchwald.

Jan Marencke arbeitet als Assistenzarzt in der Praxis von Dr. Buchwald.

Foto: BEATE ULICH

Lotse
Gesundheit
Anzeige

Assistenzarzt Jan Marencke

11. August 2021 // 14:45

Neuer Assistenzarzt in der die Zahnarztpraxis Dr. Buchwald stellt sich vor.

Anzeigen

Ich war im vergangenen Sommer mit dem Studium fertig und seit September 2020 arbeite ich als Assistenzarzt in der Zahnarztpraxis von Dr. Buchwald und Partner mit“, erzählt er.

Zurück ans Meer

Einerseits hätte es ihm auch in Bonn sehr gut gefallen. „Aber letztlich zog es mich ans Meer zurück“, gesteht er. Praxismanagerin Anke Janßen hat ihm die Assistenzarztstelle vermittelt. „Hier hat einfach alles gepasst“, betont Jan Marencke zufrieden. Nette Kollegen und ein interessantes Arbeitsumfeld mit guten Zukunftsaussichten würden die Praxis Dr. Buchwald kennzeichnen. Zwei Jahre dauert die Zeit als Assistenzarzt. Da es ihm so gut in der Praxis gefällt, möchte er auch gerne noch länger bleiben. Dass seine Patienten auch jetzt schon sehr gemischt sind, gefällt ihm besonders gut. Nach seiner Assistentenzeit möchte Jan Marencke in Richtung Chirurgie gehen. Doch jetzt schreibt er erst einmal seine Doktorarbeit.

Immer informiert via Messenger
Das Derby zwischen Werder und dem HSV ist als Hochrisikospiel eingestuft. Richtig so?
173 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger