Als Koch hat Ciro hohe Ansprüche. Seine Besucherinnen und Besucher wissen das zu schätzen.

Als Koch hat Ciro hohe Ansprüche. Seine Besucherinnen und Besucher wissen das zu schätzen.

Foto: Rendelsmann

Genuss
Anzeige

Ciro – König der Antipasti

16. August 2021 // 11:00
Gesponsert von
Ciro – König der Antipasti

Jeder Besuch im Santa Lucia versetzt einen dank der Gastfreundlichkeit von Inhaber Ciro und seiner Familie sofort in Urlaubsstimmung.

Ganz besonders auf der Terrasse hinter mediterranen Mauern, die sowohl das Ambiente italienischer Architektur vermitteln als auch einen akustischen Schutzwall bilden, der einen den Alltag für eine Weile vergessen lässt. Und wenn dann noch Ciro diesen Ausflug ins Dolce Vita d‘ Italia mit seinen legendären Antipasti Kreationen eröffnet, fühlt sich jeder Gast dem kulinarischen Himmel so nah.

Ciro lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen

„Antipasti sind meine Leidenschaft, ich lasse mir immer wieder etwas Neues einfallen“, verrät Ciro, blättert in einem Album voller Fotos mit seinen Antipasti und versprüht mit jedem Wort italienisches Flair.

Hochwertige Qualität

Bei allem Frohsinn achtet Ciro mit seinen fast 40 Jahren Erfahrung als Gastronom sehr auf die hochwertige Qualität aller verwendeten Produkte, die entweder von regionalen Lieferanten seines Vertrauens kommen oder aus seiner Heimat – Süditalien. „Ich kaufe nur bei Menschen, die ich persönlich kenne und insbesondere Fisch und Meeresfrüchte suche ich persönlich im Fischereihafen aus. Wer mich kennt weiß, dass ich immer Spaß mache, aber als Koch hohe Ansprüche habe.“

„Rei di Antipasti“

Diesem wird Ciros Küche sowohl bei Tellergerichten als auch beim Antipasti-Angebot mehr als gerecht: Das Filetsteak ist perfekt auf dem Punkt gebraten, die Pasta al dente, der Fisch von außen kross gebraten und innen saftig und die Antipasti sind die perfekte Mischung aus einfachen Genüssen und edlen Komponenten. Ciro ist und bleibt eben der ungekrönte „Rei di Antipasti“.

Info und Öffnungszeiten

Santa Lucia
Hafenstraße 70, 27576 Bremerhaven
Ristorante Santa Lucia

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 17 bis 22.30 Uhr
Sonntag von 11.30 bis 15 Uhr

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
58 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger