
Stefan A. Schwemer: Ihr Partner rund um Sicherheit und Einbruchschutz.
Foto: Gabriele Scheiter
Einbruchschutz rundum!
Fenster vor Aufhebeln schützen
Allzu leicht, wie Firmeninhaber Stefan A. Schwemer vom Sicherheitshaus Kannapee weiß, können viele Fenster aufgehebelt werden. Um dies zu verhindern, können vorhandene Fenster und Terrassentüren in Wohnungen und Häusern mit erprobten Nachrüstprodukten ausgerüstet werden.
Aufwand überschaubar
Der Einbauaufwand ist überschaubar, vorhandene Fenster können weiter genutzt werden. Möglich ist oft auch der Tausch des Fenstergetriebes gegen eines mit Pilzkopfzapfen; dabei kommt es auf die Bauart der Fenster an. Eingangstüren können durch den Einbau einer Mehrfachverriegelung nachgerüstet werden. Geeignet ist fast jede Tür, sicherheitstechnisch kann das Niveau einer neuen Tür erreicht werden.
Schließzylinder mit Sicherungskarte
Die Sicherheit hängt auch von der Wahl eines guten Schließzylinders mit Sicherungskarte und Schlüsseln, die nicht leicht zu kopieren sind, ab, der den Angriff mit Gewalt sowie „Überlistungswerkzeugen“ gleichermaßen abwehrt. „Wir kommen gern unverbindlich und kostenlos zu Ihnen nach Hause, um Schwachstellen zu analysieren oder einen kompletten Sicherheitscheck durchzuführen“, so Schwemer. Die Firma unterhält darüber hinaus den klassischen Schlüsseldienst sowie einen Reparaturbetrieb rund um Tür, Mehrfachverriegelung, Fenster und Tresore.