Egal ob Weihnachtsfeier, Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum oder Firmenveranstaltung: Im Westfälischen Hof wird der Saal je nach Wunsch hergerichtet.

Egal ob Weihnachtsfeier, Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum oder Firmenveranstaltung: Im Westfälischen Hof wird der Saal je nach Wunsch hergerichtet.

Foto: Hirschberg

Genuss
Anzeige

Feiern im Westfälischen Hof

Von Britta Hirschberg
21. Oktober 2021 // 09:15

Nein, beim Westfälischen Hof handelt es sich nicht nur um eine typische Kneipe in der Rheinstraße. An diesem Standort – im Herzen der Seestadt – bieten Christopher Kliebisch und sein Team deutsche Küche in rustikaler Atmosphäre an.

Wie wäre es zum Beispiel mit Bremer Knipp, Bratkartoffeln mit frischen Nordseekrabben oder Rotbarschfilets? Dann ab zum Westfälischen Hof. Dort kommen Hungrige garantiert auf ihre Kosten, auch jene, die nach Fleisch schmachten. Neben Jägerschnitzel, Burgern und Riesencurrywurst werden deftige Gerichte wie argentinisches Filetsteak, Steaks von Pute, Schwein und Rind sowie hausgemachte Rinderrouladen angeboten. Und wer es sich lieber zu Hause schmecken lassen möchte, bestellt einfach für die Abholung oder Lieferung.

Ganz wie zu Hause sollen sich auch die Gäste fühlen. Im holzvertäfelten Gastraum bildet der Tresen das Herzstück. Bevor Christopher Kliebisch die Kneipe mit Saalbetrieb und Bundeskegelbahn am 1. August 2015 übernahm, saß er dort selber gerne als Gast und hat sogar ausgeholfen. „Ich habe damals immer nebenbei in der Gastronomie gearbeitet“, erzählt der 33-Jährige. „Im Westfälischen Hof hat mir besonders dieses Familiäre am Tresen gefallen. Um das Flair zu erhalten, habe ich hier auch nicht viel verändert, nur einiges erneuert.“ Der 120 Quadratmeter große Saal allerdings sei eine andere Sache gewesen. Dieser wurde 2017 für zukünftige Feiern komplett renoviert, bietet Platz für bis zu 100 Personen und wird je nach Wunsch hergerichtet. Christopher Kliebisch berät übrigens auch gerne bei der Menüauswahl. Für Geselligkeit im kleineren Rahmen und Kegelfreunde kann der Kegelraum in Anspruch genommen werden. (bhi)

Westfälischer Hof

Rheinstraße 16

27570 Bremerhaven

facebook.com/westf.hof

www.westfaelischerhofbremerhaven.de/

Öffnungszeiten:

Täglich ab 17 Uhr

Sonntag auch von

11.30 bis 13.30 Uhr

Westfälischer Hof, Rheinstraße 16 in Bremerhaven

Westfälischer Hof, Rheinstraße 16 in Bremerhaven

Foto: vk

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1516 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger