Okan Odmann und Jasmin Riemenschneider-Odmann stellen auch ihre Torten selbst her.

Okan Odmann und Jasmin Riemenschneider-Odmann stellen auch ihre Torten selbst her.

Foto: Rendelsmann

Genuss
Anzeige

Frühstück im Hemingway

Von Britta Hirschberg
21. Oktober 2021 // 09:10

Keine Scheu und hinein ins Restaurant Hemingway am Golfclub Bremerhaven. Denn wer es noch immer nicht weiß: Das Hemingway ist eine öffentliche Gastronomie und verwöhnt mit seinen mediterranen Gerichten sowie Speisen der deutschen Küche nicht nur Golfer. „Jeder ist bei uns willkommen“, versichert Inhaber Okan Odmann.

„Im Hemingway wird jeder mit derselben Liebe, Freude und Unkompliziertheit bedient“, bringt es der Chef des Hauses noch einmal auf den Punkt. Wertschätzung ist das oberste Gebot, was sich nicht nur auf die Gäste bezieht, sondern auch auf die Menüs und Speisen, die mit Liebe zum Detail zubereitet werden. Gekocht wird saisonal mit frischen Produkten aus der Region. „Ich weiß, wo das Fleisch oder der Fisch herkommt und verkaufe nichts, was mir nicht auch selber schmeckt“, sagt Okan Odmann, der alle Lieferanten persönlich kennt und sich in den vergangenen Jahren ein großes Netzwerk von verlässlichen und nachhaltig produzierenden Betrieben aufgebaut hat. Ware aus Massenproduktion kommt bei ihm nicht auf den Teller. Alles sei frisch und werde in Eigenproduktion mit Sorgfalt zubereitet. „Das schmecken und schätzen unsere Gäste.“ Abgesehen davon schätzen die Gäste aber noch etwas anderes im Hemingway: das Frühstück. Dieses wurde bisher immer am Sonntag angeboten, in der Woche sogar nur auf Bestellung. „Weil die Resonanz so gut ist, bieten wir seit Mitte September nun zusätzlich von Dienstag bis Samstag, 9 bis 12 Uhr, eine Frühstückskarte an.“ Für das Frühstücksbuffet am Sonntag, 9 bis 12 Uhr, rät Okan Odmann zu reservieren, ebenso für das Weihnachtsmenü am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag. „Darüber hinaus nehmen wir auch noch Weihnachtsfeiern an.“ (bhi)

Schmidt‘s Hemingway

Georg-Büchner-Straße 19

27574 Bremerhaven

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von

9.30 bis 22 Uhr

Frühstücksbuffet:

Sonntag von 9 bis 12 Uhr

Montag geschlossen

Schmidt‘s Hemingway, Georg-Büchner-Straße 19 in Bremerhaven

Schmidt‘s Hemingway, Georg-Büchner-Straße 19 in Bremerhaven

Foto: vk

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
526 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger