Die Feuerartisten von „Flamba“ aus Hamburg sind auch am 7. November mit dabei.
Foto: Patrick Franck
19. Lichterfest in Beverstedt mit Feuershow
Am Freitag, 7. November, wird der Flecken Beverstedt wieder erleuchten. Dann nämlich findet das 19. Beverstedter Lichterfest statt. Für die passende Feuershow sorgen die Hamburger Feuerartisten von Flamba.
Das 19. Beverstedter Lichterfest beginnt am Freitag, 7. November, um 17 Uhr auf dem Feldhofplatz. „Wir werden in diesem Jahr eine leicht veränderte Route laufen, da das Theaterstück in der Kirche ausfällt“, erläutert Rolf Müller vom Gewerbe- und Verschönerungsverein. Wenn die Kinder mit ihren Eltern von der Freiwilligen Feuerwehr Beverstedt und mit musikalischer Begleitung durch die Straßen des Fleckens ziehen, sind bestimmt wieder die Wege entlang der Strecke mit Lichtern beleuchtet.
Gemeinsames Singen auf dem Feldhofplatz
Zurück auf dem Feldhofplatz im Herzen von Beverstedt, wird wieder gemeinsam mit dem Chor der Kindertagesstätte Frieda Mallet gesungen, und St. Martin verteilt Brezel, die untereinander geteilt werden sollen. Pünktlich zum Lichterfest haben die Mitglieder des Gewerbe- und Verschönerungsvereins neue Laternen gebaut, die in der Poststraße und am Feldhofplatz aufgestellt werden und für besonders heimelige Stimmung sorgen sollen.
Artistik-Duo „Flamba“ aus Hamburg mit dabei
„Als Feuerakt konnten wir dieses Jahr die Hamburger Künstler ,Flamba‘ engagieren“, verrät Annette Prenzler (www.flamba.de). Flamba ist ein Artistik-Duo für Feuershows, LED-Lichtshows sowie Hoop-Artistik/Aerial Hoop und Walk Acts. Es wird also eine spannende Unterhaltung für Groß und Klein geboten werden. Danach kann unter der Aufsicht von Erwachsenen über den offenen Feuerstellen leckeres Stockbrot gebacken werden.
Stand mit allerlei Süßem
„Wir freuen uns, dass die Fleischerei Schöwe uns abermals mit kalten und warmen Getränken sowie leckerem Essen versorgt“, sagt Andreas Neufeld. Außerdem wird es einen Stand mit allerlei Süßem wie gebrannten Mandeln, Crêpes, Lakritz und vielem mehr geben. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein schönes Fest.