
Der traditionelle Geestemünder Herbstmarkt startet in diesem Jahr am Sonntag, 29. September, um 10 Uhr auf dem Konrad-Adenauer Platz.
Foto: Ulich
Auf nach Geestemünde zum Herbstmarkt
Bunt, vielfältig und verführerisch - das Geestemünder Herbstfest lockt wieder mit zahlreichen Attraktionen in den Stadtteil. Familien erwartet ein großes Programm.
Das Geestemünder Herbstfest ist schon eine feste Größe im Spektrum der beliebten Veranstaltungen im südlichen Stadtteil Bremerhavenens. Es bietet viele Attraktionen für die ganze Familie. Rund um den Pflanzenmarkt auf dem Konrad-Adenauer-Platz werden wieder zahlreiche Aussteller ein buntes Rahmenprogramm für die Gäste bereithalten.
Geestemünder Herbstfest am 29. September
Der Geestemünder Herbstmarkt findet am Sonntag, den 29. September, statt. Natürlich steht auch das beliebte, große Angebot an herbstlichen Pflanzen und Gartenzubehör im Mittelpunkt von 10 bis 18 Uhr. So hat der holländische Blumenkönig mehrere verschiedene Orchideen und Original-Tulpenzwiebeln aus Amsterdam dabei und wird diese an seinem Stand auch lauthals anpreisen. In diesem Jahr wird es noch mehr Programm für Familien geben. Die Phänomenta hält Aktionen für Kinder bereit. Kinder können mit Luftballons basteln und die Johanniter bauen eine Hüpfburg auf.
Verkaufsoffener Sonntag
Die Geestemünder Fachgeschäfte öffnen mit vielen Angeboten in der Zeit von 12 bis 17 Uhr. Neben den Verkaufsständen mit unterschiedlicher Auswahl und kulinarischen Genüssen befinden sich auch Informationsstände verschiedener Vereine und Institutionen. Haydns sechs Schöpfungstage werden erstmals in der Geestemünder Christuskirche von den Choreografen Irina und Marinus Manole in eine tänzerische Performance übersetzt - unter dem Titel „Haydn: Die Schöpfung - Musik und Tanz“ am Sonntag, 29. September, 18 Uhr. Die Veranstaltung geschieht unter der Leitung von Eva Schad.
Historischer Rundgang
Nicht fehlen darf beim Herbstfest ebenfalls der historische Rundgang mit Rosemarie Blum, der am Mittwoch, 2. Oktober, um 16.30 Uhr vor der Christuskirche startet. Es geht durch die Geschäftswelt Geestemündes. Das Thema lautet: 50 Jahre Werbegemeinschaft Geestemünde.
Und wir weisen schon jetzt darauf hin: am Sonnabend, 9. November, 20 Uhr, heißt es im Apollo: „Geestemünde trifft Rock“ mit Mr. Police und Sting II. Karten gibt es im Vorverkauf beim Standortmanagement Geestemünde und im Apollo. (ul)

Verschiedene landwirtschaftliche Produkte und Blumen treten den Beweis an, dass auch der Herbst noch viele optische und kulinarische Genüsse birgt.
Foto: Ulich