Frau hängt Weihnachtskugeln an einen Tannenbaum.

Nicht verpassen: Die BEG holt Weihnachtsbäume ab.

Foto: Colourbox

Anzeige

Bremerhaven: BEG holt Tannenbäume ab

3. Januar 2022 // 00:00
Gesponsert von
Logo BEG Bremerhaven.

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und nun muss der Tannenbaum wieder raus aus dem Wohnzimmer. Die Abholung der Weihnachtsbäume übernehmen die Bremerhavener Entsorgungsbetriebe (BEG). Dafür muss der Baum ganz einfach an die Straße gelegt werden.

80 Tonnen Weihnachtsbäume in Bremerhaven

Die Bremerhavener sind echte Weihnachts-Fans. Jedes Jahr sammelt die BEG rund 80 Tonnen Tannenbäume ein. Wer es nicht schafft, seinen Baum rechtzeitig an die Straße zu stellen, kann alternativ und kostenlos einen von zwei Annahmestellen von Grünabfall nutzen. Diese sind die Deponie Grauer Wall (Wurster Straße 222) und die Annahmestelle Bauer (Weißenstein 2-3).

Kostenlose App der BEG

Deutlich bequemer ist es natürlich, wenn man seinen Weihnachtsbaum einfach abholen lässt. Wer den Termin nicht im Kopf hat, kann ganz einfach im Abfuhrkalender der BEG nachsehen, oder noch praktischer: Sich einfach die kostenlose BEG-App auf sein Apple- oder Android-Gerät herunterladen. Die App ist die perfekte Alternative zum ausgedruckten Kalender auf dem Papier und bietet ebenfalls einen idealen Überblick zu allen Abholterminen.

Viele weitere wichtige Infos

Die App der BEG hat neben dem aktuellen Abfuhrkalender noch einiges mehr zu bieten. Du erfährst dort, wie welche Stoffe entsorgt werden sollten, um der Umwelt so wenig wie möglich zu schaden. Du kannst dir einen Überblick über alle Altkleider- und Altglascontainer in deiner Nähe verschaffen oder Sperrabfall anmelden. Probier sie unbedingt aus!

Was haltet ihr vom Gendern?
936 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger