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Blick ins Straßenbahndepot im Juli 1973: "Kostet viel und bringt wenig: Der Bus- und Straßenbahnbetrieb der VGB kann nur durch Zuschüsse und Verlustausgleich bezahlt werden", hieß es damals in der Bildunterschrift zum Foto. Foto: Perret/NZ-Archiv
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Das Foto wurde in den 50er Jahren aufgenommen. Die Straßenbahnlinie 3 fuhr damals von der Kaistraße in die Georgstraße. Foto: Archiv
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Die letzte Fahrt der Linie 2 im Jahr wurde von vielen Straßenbahnfans begleitet. Auf der Schleife des Trauerkranzes stand: "Auf Wiedersehen Straßenbahn - Wir denken an dich Wahl 1983". Foto: Perret/NZ-Archiv
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Am 30. Juli 1982 kratzte die letzte Straßenbahn die Kurven in der Stadt. Der Betrieb wurde eingestellt. Seitdem sind ausschließlich Busse im Einsatz. Ganz vergessen haben die Bremerhavener ihre Elektrische nie. Foto: Perret/NZ-Archiv
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1911 hielt die Straßenbahnlinie 3 am Bahnhof Wulsdorf-West. Weil sich der Betrieb nicht lohnte, wurden die Straßenbahnschienen nach einigen Monaten wieder aus der Weserstraße ausgebaut. Foto: NZ-Archiv
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Ein Bild aus dem August 1967. Die VGB stellte damals auf der Linie 2 ihre neuen vierachsigen Straßenbahnzüge vor. Foto: NZ-Archiv
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Endstation: 1964 wurde die Linie 3 auf dem verbleibenden Abschnitt zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bahnhof Lehe endgültig eingestellt. Straßenbahnfahrer und Schaffner nahmen Abschied. Foto: NZ-Archiv
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Die letzte Fahrt der Straßenbahnlinie 3 nach Wulsdorf. Der Südast der Linie 3 nach Wulsdorf fiel 1960 dem Umbau der Fischereihafenrampe zum Opfer. Foto: NZ-Archiv
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Ein Bild aus dem Schneewinter 1978/79. Das Foto zeigt die Linie 2 am Flötenkiel. Foto Fleck/NZ-Archiv
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Zwei Tieb- und ein Beiwagen der Bremerhavener Straßenbahn stehen seit 2012 in Heinschenwalde. Foto Rabbel
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