Düring in den 60er und 70er Jahren. Oben links ist der Laden von Schäfer an der Wiesenstraße zu erkennen, daneben ein damals modernes Wohnhaus. Unten gibt es Idylle pur auf dem Campingplatz und an der Lune.
Dedsdorf in den 80er Jahren. Links oben die Gaststätte Campsens Kneipe, in der Mitte die Laurentius-Kirche, rechts eine der ehemaligen Weserfähren, die durch den Bau des Wesertunnels überflüssig wurden. Unten links ist die Dededorfer Mühle mit ihren Nebengebäuden, rechts das heute erhöht stehende Lokal Fährhaus zu sehen
Nur die Kirche in Bexhövede hat sich im Laufe der vergangenen 100 Jahre kaum verändert, das Geschäftshaus von Tienken gibt es nicht mehr, ebenso wenig die alte Schule. Beim Wasserwerksgebäude fehlt der Turm.
Rauschende Feste wurden in der weithin bekannten ehemaligen Gaststätte Zum Deutschen Hause gefeiert. Anfang der 90er Jahre wurde sie dann abgerissen und an ihrer Stelle das Haus der Begegnung gebaut.
Loxstedt vor langer Zeit: Wo früher der Gemischtwarenladen von Riepenhusen war, befindet sich heute eine Fahrschule. Die Mauer um den alten Friedhof an der Kirche gibt es schon lange nicht mehr. Das Denkmal vor der Kirche steht nun unter großen Bäumen, die Schule (unten rechts) wird heute als Bücherei und für die Loxstedter Musikschule genutzt.
Ansichten aus Büttel zeigt diese alte Postkarte. Oben ist der ehemalige Bahnhof der Niederweserbahn zu sehen, der heute, aus Schwingenbrug komment, mitten in der Lune stehen würde, der Gasthof Bollwinkel war einst im Haus vor der alten Schule.