Bildergalerie

/
Dieses Pferd galoppierte im Jahr 2011 in Meppen in die Radarfalle - in Wirklichk...
Dieses Pferd galoppierte im Jahr 2011 in Meppen in die Radarfalle - in Wirklichkeit wurde jedoch das Auto neben ihm geblitzt. Der Schimmel soll übrigens von einer Pferdekoppel ausgebüxt und nach einigen Kilometern von der Polizei unverletzt wieder eingefangen worden sein.

© Foto: Landkreis Emsland/dpa

Ein 22-jähriger Mann ist 2008 in der Schweiz mit seiner auf der Kühlerhaube lieg...
Ein 22-jähriger Mann ist 2008 in der Schweiz mit seiner auf der Kühlerhaube liegenden Freundin absichtlich mit 86 Stundenkilometern in eine Radarfalle gerast. Die jungen Leute hatten extra die Nummernschilder abmontiert, um nicht erwischt zu werden. Die Polizei konnte sie dennoch identifizieren.

© Foto: Keystone/Kantonspolizei Appenzell/Ausserrhoden

Das Foto aus dieser Radarfalle zeigt die vermutlich schnellste Ente Norddeutschl...
Das Foto aus dieser Radarfalle zeigt die vermutlich schnellste Ente Norddeutschlands. Die genaue Geschwindigkeit des "Speed-Erpels" aus Glückstadt lässt sich jedoch nicht ermitteln, da das Tier nur kurz den Messbereich der Radarfalle durchflog.

© Foto: dpa

Das Radarfoto der Polizei Erbach vom Juli 2001 zeigt einen Motorradfahrer, der a...
Das Radarfoto der Polizei Erbach vom Juli 2001 zeigt einen Motorradfahrer, der als "Gallier Obelix" bei Eulbach (Odenwaldkreis) unterwegs war. Obwohl sich der dicke Gallier streng an die Verkehrsregeln hielt, wurde er von den Beamten für ihr Kuriositätenkabinett geblitzt.

© Foto: dpa

Das Foto der Polizei zeigt einen 17-jährigen Motorradfahrer, der bei der Fahrt i...
Das Foto der Polizei zeigt einen 17-jährigen Motorradfahrer, der bei der Fahrt in München seinen ausgestreckten Mittelfinger in eine Überwachungskamera hält. Der Jugendliche war binnen weniger Wochen im Jahr 2002 26 Mal geblitzt worden und hat dabei teils auch noch den ausgestreckten Mittelfinger in die Kamera gereckt. Sein Motorrad hatte der junge Raser getunt, um überhaupt mehr als 100 Stundenkilometer schnell fahren zu können.

© Foto: Polizeipräsidium München/dpa

Zwei auf Achse: In diesem Fahrzeug sitzen ein Mann im Nikolauskostüm und ein &qu...
Zwei auf Achse: In diesem Fahrzeug sitzen ein Mann im Nikolauskostüm und ein "Krampus", der böse Begleiter des Nikolaus. Das Auto hatte die erlaubten 50 km/h um zehn Kilometer pro Stunde überschritten und war damit der Münchner Polizei 1998 in die Radarfalle gegangen.

© Foto: dpa

Easy Rider: Mit einem Hund als Beifahrer wird in Schwelm (Nordrhein-Westfalen) e...
Easy Rider: Mit einem Hund als Beifahrer wird in Schwelm (Nordrhein-Westfalen) ein Motorradfahrer bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt. Das Hund trägt zwar eine Brille, aber keinen Helm.

© Foto: dpa

Die zirkusreife Darbietung eines Hamburger Motorradfahrers hat die Überwachungsk...
Die zirkusreife Darbietung eines Hamburger Motorradfahrers hat die Überwachungskamera einer Radarfalle im Stadtteil Lokstedt festgehalten.

© Foto: Polizei Hamburg/dpa