
Foto: Baufeld
Beverstedter Weihnachtsmarkt an einem neuem Standort
Klönen in weihnachtlicher Atmosphäre - Rahmenprogramm: Kirchturmbesteigung, Konzert und Vorlesen für Kinder
Der Weihnachtsmarkt in Beverstedt hat in diesem Jahr einige Neuerungen erfahren. Die erste ist der Termin: Der Weihnachtsmarkt Beverstedt findet am Samstag, den 14. Dezember, und Sonntag, den 15. Dezember (3. Advent), jeweils von 13 Uhr bis 19 Uhr statt.
Neuer Standort
Der Gewerbe- und Verschönerungsverein Beverstedt, als Ausrichter des Weihnachtsmarktes, zieht an einen neuen Standort um - der aber kein unbekannter ist: Vor Jahrzehnten bummelten bereits die Besucher auf dem Caspar-Voght-Platz, im Zentrum Beverstedts, über den Weihnachtsmarkt. So wird es auch in diesem Jahr sein: Der Weihnachtsmarkt lockt mit einem bunten Budenbetrieb auf den Parkplatz am Eingang der Poststraße, direkt hinter dem Biberbrunnen.
Platz und Buden werden weihnachtlich geschmückt
An den Ständen auf dem Platz wird es Glühwein, Bratwurst sowie andere Leckereien geben. Der gesamte Platz und die Buden werden weihnachtlich geschmückt. „Wir sind uns sicher, dass wir hier, am neuen Standort, eine gemütliche Atmosphäre schaffen können, damit sich die Besucherinnen und Besucher in fröhlichen Runden treffen können zum Plausch bei kleinen Snacks und weihnachtlichen Getränken“, betont Rolf Müller, zweiter Vorsitzender des Gewerbe- und Verschönerungsvereins Beverstedt.
Abwechslungsreiche Auswahl für die Besucher
Der Verein freut sich, dass sich verschiedene Vereine und Initiativen wieder am Beverstedter Weihnachtsmarkt beteiligen und mit ihrem Angebot auf dem Platz zu einer abwechslungsreichen Auswahl für die Besucher beitragen. Darunter sind die Landfrauen Beverstedt sowie die Freiwillige Feuerwehr Beverstedt. Auch die legendäre Grünkohlpfanne ist wieder mit dabei. Zum Service auf dem Platz gehört selbstverständlich ein Toilettenwagen.
Der Weihnachtsmann kommt am Sonntag
Für Sonntag, 15 Uhr, hat sich der Weihnachtsmann angekündigt und bringt kleine Überraschungen für die Kinder mit. Am Samstag und Sonntag, von 16 bis 17 Uhr, sind Kinder ins warme Ofenhaus der Firma Döscher eingeladen: Leselust-Mitglieder lesen weihnachtliche Geschichten und auch Büchertische werden aufgestellt. Die Fabian-und-Sebastian-Kirche bietet am Samstag und Sonntag, jeweils um 13.30 und 14.30 Uhr, Turmbesteigungen an. Diese Möglichkeit erlebt man nur selten. Kinder müssen dazu von einem Erwachsenen begleitet werden. Die Besteigung findet auf eigene Gefahr statt.
Weihnachtskonzert in der Kirche
Um 16.30 findet das Weihnachtskonzert in der Kirche mit über 70 Sängern und der Akkordeon-Gruppe aus Nordenham statt. Außerdem gibt es am Sonntag ein Adventssingen mit Projektchor und Ehepaar Bellett in der Fabian-und-
Sebastian-Kirche Beverstedt statt. Im Anschluss daran bietet sich der Besuch des Beverstedter Weihnachtsmarktes an.
www.gewerbeverein-beverstedt.de

Foto: Baufeld

Foto: Colourbox

Foto: Baufeld

Foto: Colourbox