
Eine der entscheidenden Szenen des Spiels: DFB-Verteidiger Jerome Boateng verhindert mit einer artistischen Flugeinlage im Rückwärtsfallen den 1:1-Ausgleich für die Ukraine.
Foto:
Deutschland gewinnt Auftaktmatch gegen die Ukraine
Der Auftakt ist geglückt: Mit 2:0 gewinnt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr EM-Auftaktmatch gegen die Ukraine. Für die Tore in einem turbulenten Spiel sorgen Shkodran Mustafi und Bastian Schweinsteiger.
In der Defensive hakt es noch
In der Abwehr hatte die DFB-Auswahl allerdings noch einige Probleme, mehrere Male musste Manuel Neuer mit spektakulären Paraden glänzen. Bis zum zweiten Gruppenspiel am Donnerstag gegen Polen ist eine Leistungssteigerung daher nötig.
Verteidiger Mustafi erlöst die deutsche Elf
Die Treffer vor 43 035 Zuschauern im Stade Pierre Mauroy in Lille erzielten ausgerechnet Shkodran Mustafi (19. Minute) und Bastian Schweinsteiger (90.+2). Mustafi, der Verteidiger des FC Valencia, war erst durch die Verletzungen von Mats Hummels (Muskelfaserriss) und Antonio Rüdiger (Kreuzbandriss) in die erste Elf gerückt und erzielte in seinem elften Länderspiel das erste Tor.
Schweinsteiger macht alles klar
Schweinsteiger wurde kurz vor Schluss eingewechselt und machte alles klar. Damit gewann die deutsche Mannschaft auch ihr fünftes Auftaktspiel bei einem großen Turnier unter Löw, was stets ein gutes Omen war und mindestens ins Halbfinale führte. Hier noch einige Posts aus den sozialen Netzwerken, die vor dem Anpfiff ins Netz gestellt wurden: https://twitter.com/danielmack/status/742038706056499200 https://twitter.com/JochenStutzky/status/741742902469140480 https://twitter.com/SPORT1/status/742065273885298688
#GERUKR Queen in geheimer Mission - im Tor der Ukraine ???? pic.twitter.com/4zbTZzQ65z— Dirk Alexander Lude (@DirkAlexandLude) June 12, 2016

Eine der entscheidenden Szenen des Spiels: DFB-Verteidiger Jerome Boateng verhindert mit einer artistischen Flugeinlage im Rückwärtsfallen den 1:1-Ausgleich für die Ukraine.
Foto: