Innenraum Auto

Bei der Mobilitätsmeile in der Fußgängerzone werden sich acht regionale Autohäuser präsentieren und viele neue Modelle vorstellen.

Foto: (c) Hendrik Friedrichs

Anzeige

Mobilitätsmeile 2022

Die Bremerhavener Innenstadt wird zur „Autobahn“

22. April 2022 // 08:30

Am Wochenende haben die NORDSEE-ZEITUNG und der Cityskipper für eure Unterhaltung in der Bremerhavener „Bürger“ gesorgt: Jeweils von 11 bis 17 Uhr stellen acht Aussteller verschiedene Automodelle vor. Und auch für die Kleinen ist mit reichlich Programm gesorgt.

Wie spart man am effektivsten CO2 ein? Welche Antriebsart ist für mich geeignet? Und vor allem: wie sparsam kann mein neues Auto sein? Wer vor einem Autokauf steht, muss sich über vieles im Klaren sein. Auf der Mobilitätsmeile stehen die Aussteller Rede und Antwort und ihr habt die Möglichkeit euch in die verschiedenen Modelle direkt zu setzen.

Stadtbibliothek mit buntem Programm

Neben einem Besuch der verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehr Bremerhaven gibt es für die Kleinen in der Stadtbibliothek Bremerhaven am Samstag viel zu entdecken. Zum Start der Mobilitätsmeile können Kinder ab sechs Jahren mit ferngesteuerten Karts die Rennstrecke unsicher machen oder an der Lesemöwen-Rallye teilnehmen und kleine Rätsel lösen.

Nachmittags geht es dann noch mit dem Bobby-Car ins Autokino, in dem verschiedene Geschichten vorgelesen werden. Die Verkehrswacht vermittelt mit Simulatoren Spaß und Bewusstsein für Verkehrssicherheit zugleich. Der Porsche-Club Bremerhaven ist ebenfalls vertreten und präsentiert motorisierte Schätze vergangener Jahre.

Verkaufsoffener Sonntag

Auch am Sonntag locken regionale Autohändler in der Bremerhavener Innenstadt mit verschiedensten Marken. Neben der Meile lädt die Innenstadt zu einem verkaufsoffenen Sonntag im Bereich Bürger, Columbus Shopping-Center und Mein Outlet ein. Hier kann der informative Besuch der Mobilitätsmeile mit einem entspannten Bummel in den zahlreichen Geschäften verbunden werden.

Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2070 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger