Team Fensterhaven

Das fünfköpfige Team steht für Sie bereit!Altin

Foto: (c) Lina-Amarie Altin

Bremerhaven
Anzeige

Bremerhaven

Fensterhaven feiert 10-jähriges Bestehen

5. Dezember 2022 // 08:29

Die Entscheidung sich selbstständig zu machen, fiel Karol leicht. In kleinen Schritten baute er sein Unternehmen auf.

Anzeigen

Von der Idee bis zur Umsetzung

Karol Obarek, gebürtiger Pole, entschied sich nach jahrelanger Arbeit im kaufmännischen Bereich für das Handwerk. Sein Vater, Tischlermeister mit Hang zum Perfektionismus, brachte ihn vor mehr als zehn Jahren auf die Idee. Nahe seines Geburtsortes gibt es einen Fenster- und Türenhersteller, dessen Inhaber lange mit der Familie Obarek befreundet ist. So wurde aus einer Idee ein tolles Geschäft.

Geschäftsführer Karol Obarek

Geschäftsführer Karol Obarek

Foto: (c) Lina-Amarie Altin

Team ist gewachsen

Aus einem Duo ist inzwischen ein vierköpfiges Team, ebenfalls mit polnischer Abstammung, entstanden. „Die Fähigkeit zum Handwerker ist irgendwie genetisch bedingt“, grinst er verschmitzt. Mittlerweile umfasst das Angebot Fenster, Türen, Rollläden, Zip-Screens und Insektenschutz. Obarek selber arbeitet nur noch selten mit. Er berät, misst und erstellt die Angebote immer innerhalb von 14 Tagen.

Fenster für jeden Bedarf.

Fenster für jeden Bedarf.

Foto: (c) Lina-Amarie Altin

Neues Grundstück

„Es ist einfach gerade sehr viel zu tun, all unsere Produkte helfen beim Energiesparen – klar, dass da gerade die Nachfrage sehr groß ist. Das Gute: Es ist genug Material da – keine Lieferengpässe“, betont er. Die Freude über den Umzug nach Loxstedt ins Gewerbegebiet ist groß, denn das neue Grundstück am Rademoorweg 2 ermöglicht den Aufbau einer Ausstellung, welche bislang fehlte. Ab Frühjahr 2023 hofft er auf Fertigstellung der Halle, in der er auch seinem Hobby, an alten Autos schrauben, nachgehen kann.

„Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.“ (vk)

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
531 abgegebene Stimmen