Team des Autohauses Schumacher

Das Team des Autohauses Schumacher freut sich auf Ihren Besuch.

Foto: Hirschberg

Cuxhaven
Anzeige

Dorum

Geschäftsübergabe - Autohaus Schumacher lädt ein

Autor
Hirschberg, Britta
12. September 2022 // 12:56

Zu einem Tag der offenen Tür lädt das Autohaus Schumacher am Sonnabend, 17. September, ein. „Grund ist die feierliche Geschäftsübergabe an Martin Vogel“, sagt Benno Schumacher, der den Betrieb in den vergangenen 26 Jahren geführt hat.

Bereits seit 59 Jahren gibt es das Autohaus Schumacher an der Wurster Nordseeküste. Gegründet wurde es 1963 von dem Kfz-Meister Egon Schumacher und seiner Frau Margret in der Speckenstraße 21. „Nach meiner Meisterprüfung im Mai 1981 bin ich in dem Betrieb meiner Eltern eingestiegen“, berichtet Benno Schumacher, der ihn schließlich Anfang 1996 übernommen hat. 1966 zog das Autohaus an seinen jetzigen Standort in die Speckenstraße 54.

Anzeigen

Zuverlässiger Service

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich der Name Schumacher fest in der Region als Gebrauchtwagenhändler mit Tankstelle, Werkstatt und als Ausbildungsbetrieb etabliert - insbesondere mit seinem zuverlässigen Service als Volkswagen-Vertragswerkstatt. Zu den Leistungen gehören Bereiche wie Räder und Reifen, Reparatur und Wartung, Glasreparaturen, Karrosserie- und Lackarbeiten sowie Zubehör. „Auch für die Elektromobilität sind wir gerüstet und bieten hierfür unseren Service und eine Schnell-Ladesäule an“, sagt der Kfz-Meister Martin Vogel, der 2014 bei Schumacher anfing. Ein Jahr später stieg er als Gesellschafter in den als Gmbh und Co.KG umgewandelten Betrieb mit ein. Da Benno Schumacher nun in den wohlverdienten Ruhestand geht, wird Martin Vogel das Autohaus weiterführen. „Gerne stehe ich aber weiterhin für Rat und Tat zur Seite“, so Schumacher. Martin Vogel fügt hinzu, dass sich durch den Wechsel nichts verändern wird. „Alles bleibt wie gewohnt.“

Anzeigen

Tag der offenen Tür

Um die Übergabe offiziell zu feiern, laden der ehemalige und der neue Geschäftsführer Kunden, Freunde und Geschäftspartner am 17. September von 11 bis 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein - mit einem Glücksrad für einen guten Zweck, Hüpfburg, Herzhaftem für das leibliche Wohl sowie einer Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen. Informationen unter Telefon 04742/423, www.schumacher-dorum.de. (BHI)

Autohaus Schumacher

Benno Schumacher (2.v.li.) mit Ehefrau Bärbel (li.) freuen sich über den Nachfolger Martin Vogel, hier mit Ehefrau Kathrin (Servicedienst).

Foto: vk

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
396 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger