
Die "Coral Princess" in Sydney.
Foto: Princess Cruises / Instagram
Günstiger als Altenheim: Rentner-Paar lebt zwei Jahre auf Kreuzfahrtschiff
Ein Platz im Altenhem kann sehr teuer werden. So teuer, dass sogar eine Dauerreise auf einem Kreuzfahrtschiff weniger kostet.
Das australische Ehepaar Marty und Jess Ansen lässt es sich seit zwei jahren gut gehen und sind mit der luxuriösen „Coral Princes“ unterwegs. Wie eine Reportage auf Youtube zeigt, schlürfen sie dort Drinks, liegen am Pool, genießen die Shows und lassen sich das große Buffet-Angebot schmecken. Das alles sei günstiger als ein Platz im Altenheim, sagen sie. Und trotzdem müsse man nie Abwaschen, Kochen oder ein Bett machen.
Die beiden sind allerdings noch fit und spielen sogar täglich Tischtennis. Eine echte Alternative zum Altenheim ist es für pflegebedürftige Personen also nicht. Und auch die Angehörigen haben dann kaum Besuchsmöglichkeiten. Der größte Nachteil des Lebens auf dem Schiff sei außerdem ständig Goodbye zu Personen sagen zu müssen, mit denen man sich gut verstehe, erzählt Jess Ansen. Nichts für jedermann also. Doch für Marty und Jess Ansen genau das Richtige.