An Selbstbewusstsein mangelt es dem schwedischen Nationalspieler Zlatan Ibrahimovic nicht.

An Selbstbewusstsein mangelt es dem schwedischen Nationalspieler Zlatan Ibrahimovic nicht.

Foto: Henriksson/dpa

Europameisterschaft 2016

"Ich kam als König und ging als Legende": Die besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic

Von Christoph Käfer
13. Juni 2016 // 13:19

Der schwedische Nationalspieler Zlatan Ibrahimovic gehört zweifellos zu den schillerndsten Figuren bei der Fußball-EM in Frankreich. Vor allem mit seinen markanten Sprüchen sorgt der 34-Jährige mit bosnischen Wurzeln regelmäßig für Unterhaltung. Wenn am Montagabend ab 18 Uhr Schweden in seinem ersten Gruppenspiel bei dieser Europameisterschaft gegen Irland antritt, sind alle Augen nur auf einen Mann gerichtet: Zlatan Ibrahimovic. Der 34-jährige Kapitän ist nicht nur der beste Fußballer seines Teams, sondern auch derjenige mit der größten Klappe. Wir haben die besten Zlatan-Sprüche für Euch zusammengestellt: "Diesen Philosophen brauchen wir hier nicht. Der Zwerg und ich reichen." (Zlatan Ibrahimovic über den ehemaligen Bayern-Trainer Pep Guardiola und "Zwerg" Lionel Messi während Ibrahimovics Zeit beim FC Barcelona) "Komm mit zu mir nach Hause und bringe auch deine Schwester mit, dann kannst Du ja sehen, ob ich schwul bin." (Zlatan Ibrahimovic zu einer Reporterin, die gefragt hat, ob er homosexuell sei) "Qualität hat nun mal ihren Preis. Ich verstehe die Kritik nicht. Je mehr Geld ich verdiene, desto mehr Steuern bekommt Frankreich." (Zlatan Ibrahimovic zur Diskussion um sein Gehalt von geschätzt 15 Millionen Euro netto bei Paris St. Germain) "Was der mit dem Ball kann, kann ich mit einer Orange." (Zlatan Ibrahimovic über den norwegischen Nationalstürmer John Carew) "Er erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen - geh in dein Büro, und schreib Briefe!" (Zlatan Ibrahimovic über seinen ehemaligen Trainer Louis van Gaal) "Fragen Sie doch mal Ihre Frau!" (Zlatan Ibrahimovic auf die Frage eines Reporters, warum er Kratzer im Gesicht habe) "Die Dänen wollten mich in Rente schicken. Jetzt habe ich ganz Dänemark in Rente geschickt." (Ibrahimovic nach seinen zwei Toren beim 2:2 in Dänemark in den EM-Play-offs, durch das sich Schweden für die EM 2016 qualifizierte) "Wir suchen nach einem Appartment. Falls wir nichts finden, kaufe ich wahrscheinlich einfach das Hotel." (Zlatan Ibrahimovic vor seinem Wechsel zu PSG über seine mögliche neue Bleibe in Paris) "Nichts. Sie hat ja schon Zlatan." (Zlatan Ibrahimovic auf die Frage, was er seiner Frau zum Geburtstag schenke) "Ich habe dem Land mehr geholfen als Hollande." (So äußerte sich Ibrahimovic auf seinen Weggang aus Paris nach der EM) "Ich bleibe, wenn sie den Eiffelturm durch eine Statue von mir ersetzen. Das verspreche ich." (Ibrahimovic über seine Zukunft bei Paris St. Germain. Er verlässt den Verein nach der EM)   My last game tomorrow at Parc des Princes. I came like a king, left like a legend. Ein von Zlatan Ibrahimovic (@ibrahimovic10) gepostetes Foto am 13. Mai 2016 um 11:55 Uhr   #Zlatan #ZlatanIbrahimovic #Ibrahimovic #Ibra #Ibracadabra #DareToZlatan Ein von Zlatan Ibrahimovic (@ibrahimovic10) gepostetes Foto am 12. Jun 2016 um 4:48 Uhr

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1108 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger