Ein leeres Schwimmbecken

Der ehemalige Schwimmtrainer soll die Kinder sexuell missbraucht haben und steht nun vor Gericht.

Foto: Friso Gentsch/dpa

Deutschland und die Welt

Köln: Schwimmtrainer wegen sexuellem Missbrauch vor Gericht

Autor
Von nord24
20. April 2022 // 08:00

Dem Schwimmtrainer wird sexueller Missbrauch an den Kindern des Schwimmvereins zur Last gelegt. Heute steht er vor Gericht.

Sexueller Missbrauch von Kindern und Schutzbefohlenen

Heute steht ein ehemaliger Schwimmtrainer wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Schutzbefohlenen vor dem Kölner Landgericht. Konkret legt die Staatsanwaltschaft dem 38-Jährigen sieben Taten an einem Brüderpaar zwischen 2011 und 2014 zur Last.

Urteil wird Anfang Mai erwartet

Der Angeklagte soll damals als Trainer und Jugendwart in einem Schwimmverein tätig gewesen sein. Laut Anklage soll der Mann sexuelle Handlungen an den Kindern vorgenommen haben, aber auch von ihnen an sich vornehmen lassen haben. Ein Urteil wird Anfang Mai erwartet. (dpa/wei)

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2070 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger