Krankenkassenwechsel geht jetzt so einfach wie Zähneputzen

Der Wechsel der Krankenkasse ist ab sofort so einfach wie Zähne putzen.

Foto: BKK Melitta Plus

Anzeige

Krankenkassenwechsel: So einfach wie Zähne putzen

17. September 2021 // 23:00
Gesponsert von
https://www.bkk-melitta.de/mit-der-bkk-laecheln/

Der Krankenkassenwechsel ist jetzt so einfach wie Zähne putzen. Bei der BKK Melitta Plus kann man ab sofort ganz einfach Mitglied werden. Man muss nicht mehr selbst bei der alten Krankenkasse kündigen und auch der Zutritt zur BKK ist jetzt ganz einfach digital über den Online-Antrag möglich.

Bislang großer Aufwand

Ein Krankenkassenwechsel war oft recht umständlich und mit einigen Formalitäten verbunden. Erst musste man selbst bei der alten Krankenkasse kündigen und diesen Nachweis auch noch zusätzlich bei der neuen Krankenkasse einreichen. Nicht selten musste man dabei auch immer die letzte Krankenkasse an die Bestätigung der Kündigung erinnern. Ein großer Aufwand also. Die BKK Melitta Plus hat den ganzen Vorgang nun komplett vereinfacht.

Einfacher Wechsel - Das ist neu

Wer Mitglied bei der BKK Melitta Plus werden möchte, braucht jetzt nur noch einen Aufnahmeantrag ausfüllen. Die Kundenberaterinnen und Kundenberater setzen sich dann mit der bisherigen Krankenkasse in Verbindung und wickeln das ganze Verfahren schnell und einfach ab.

Aufnahmeantrag bequem online ausfüllen

Selbst der Aufnahmeantrag wurde jetzt komplett digital abgebildet. So kann man sogar mit seinem Smartphone oder dem Tablet ganz bequem alles ausfüllen. Das spart nicht nur Zeit sondern ist auch noch gut für die Umwelt.

Seit dem 01.01.2021 ist es zudem möglich bei einem Statuswechsel Mitglied der BKK Melitta Plus zu werden. Wer etwa seinen Arbeitgeber wechselt oder von einer selbstständigen Tätigkeit in eine Beschäftigung wechselt, kann grundsätzlich auch die Krankenkasse wechseln.

Service für gesunde Zähne

Da der Wechsel so einfach ist wie Zähne putzen, übernimmt die BKK Melitta Plus auch die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung.

Beratung wo sie gebraucht wird

Weitere Beratungen und Informationen gibt es bei der BKK Melitta Plus und telefonisch unter 04731 9334-124.

ServiceCenter Nordenham

Friedrich-Ebert-Str. 86

26954 Nordenham

Öffnungszeiten

Mo - Do: 08:00 – 17:00 Uhr

Fr.: 08:00 – 14:30 Uhr

BKK Melitta Plus - Krankenkasse wechseln

/

Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1117 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger