
Michael Reckers ist in der Gastrobranche ein alter Hase.
Foto: BEATE ULICH
Kultkneipe „Krohn’s Eck“ öffnet wieder für Gäste
Ins „Krohn‘s Eck“ im Schaufenster Fischereihafen wird Ostern wieder Leben einziehen.
Neuer Biergarten
Zwar ist die Gaststube noch nicht ganz fertig, trotzdem lädt der neue Wirt Michael Reckers am Ostersonntag und Ostermontag jeweils ab 14 Uhr in den neu gestalteten Biergarten zu den ersten beiden „Krohn’s Eck“ Biergartenkonzerten ein. Für die Musik sorgt Hein, der ja den Bremerhavenern schon von der Weihnachtswerft bekannt ist.
Die offizielle Eröffnung von „Krohn’s Eck“ ist für Freitag, den 14. April, geplant. Dann wird jeden Tag ab 11 Uhr geöffnet sein. Insidern ist der Name Michael Reckers bestens bekannt. Reckers gilt als Vater des Musiksommers im Schaufenster Fischereihafen.
Kultkneipe
Der 59-Jährige hat nicht nur den Musiksommer nach Bremerhaven geholt, er ist auch in der Gastro-Branche ein alter Hase. Im Wilhelmshavener Pumpwerk ist Reckers am Start. Auch die Gastro im Bürgerhaus Schortens läuft unter seiner Regie. Jetzt startet Reckers im „Krohn’s Eck“ durch. Dabei wagte er einen Spagat, der voll und ganz gelungen ist: Die Kultkneipe sollte auf keinen Fall ihren Charme verlieren, andererseits sollte mehr Helligkeit und Licht her. Am Interieur der Kultkneipe ist nur wenig geändert worden. Es bleibt maritim und urig. Auch die beiden Galionsfiguren schauen auf die Gäste herab und bekommen sogar noch Zuwachs. Wenn man die Kneipe betritt, hat der Gast sofort den Eindruck, auf einem Schiff zu stehen.
Krohn's Eck
„Jeder Bremerhavener kennt das Krohn’s Eck. Hier atmet man Geschichte“, sagt Betreiber Michael Reckers. Neu sei dagegen, dass die Dekoration und das Licht jetzt noch atmosphärischer sind. Die klassische Raucherkneipe „Krohn’s Eck“ wird es nicht mehr geben. Fürs Schmöken ist ein separater Raum eingerichtet worden. Der Biergartenbereich ist jetzt direkt durch die Gaststube zu erreichen. „Man muss nicht mehr außen ums ganze Haus laufen“, betont Michael Reckers. Der Biergarten ist jetzt auch von allen Seiten gut einsehbar. Neue Sitzmöbel sorgen für Bequemlichkeit und versprechen Aufenthaltsqualität. (ul)