Amtierende Köngispaar

Das amtierende Königspaar Janine Lippert und Marcel von Hassel.

Foto: Rieke Kleinhammer

Cuxhaven
Anzeige

Traditionelles Schützenfest in Neuenwalde

14. Juni 2024 // 00:00

Das Jahres-Highlight unseres Vereins steht bevor, das traditionelle Schützenfest am 15. und 16. Juni. Es gibt dabei wieder viel zu Sehen und zu Erleben!

Partneranzeigen

Am Samstagmorgen laden die Vereinsmeister ihre Schützenschwestern und Schützenbrüder zu einem „Sektfrühstück“ ein. Um 13.00 Uhr startet dann am Schießstand der große Festumzug unter der musikalischen Begleitung des Musik und Drum Corps Wesergarde sowie Fahnenabordnungen befreundeter Vereine. um unsere Majestäten abzuholen. Das Königspaar Janine Lippert und Marcel von Hassel verspricht allen Beteiligten einen „großen Empfang“.

Spaß bei der Schützenparty

Damit die gute Stimmung auch nach dem Festumzug nicht verloren geht, findet anschließend eine große „Schützenparty“ im Schützenhaus an der Krempeler Straße statt.

Partneranzeigen

Nach einer gemeinsamen Feierstunde der Schützenfamilie am Sonntagmorgen (10.30 Uhr) beginnen um 13.00 Uhr die Schießwettbewerbe auf allen Ständen. Auch Gäste können an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. Darüber hinaus ist die Bogenabteilung vor Ort und bietet Gästen die Gelegenheit, einmal mit Pfeil und Bogen zu schießen. Es ist

Proklation des Köngispaares

also für jeden etwas dabei. Die Proklamation des Königspaares 2024 wird gegen 18.00 Uhr erwartet. Seien Sie dabei!

Partneranzeigen

Dorothea Vogel, Vorsitzende

Programm

Samstag, 15. Juni:

Partneranzeigen
  • 10.30 Uhr Sektfrühstück der Vereinsmitglieder
  • 13.00 Uhr Großer Festumzug mit dem Music & Drum Corps Wesergarde

Umzugsfolge:

Ab Schießstand – Krempeler Straße –

Partneranzeigen

Bederkesaer Straße – Klosterhof zum

Königspaar – Bederkesaer Straße –

Dorfmitte – Mühlentrift – Alte Bergstraße –

Partneranzeigen

Heidkamp – Im Alten Felde – Schießstand.

Anschließend …

Party im Schützenhaus

Partneranzeigen

Sonntag, 16. Juni:

  • 10.30 Uhr Feierstunde im Saal des Vereinslokals
  • 13.00 Uhr Schießen auf allen Ständen
  • 18.00 Uhr Proklamation der neuen Majestäten
Partneranzeigen

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Für Schützen und Gäste wird auf dem Festplatz Leckeres vom Grill und Kaffee und Kuchen angeboten.

Auch ein Lebkuchenwagen und eine Hüpfburg für Kinder sind vor Ort.