
Moderatorin und Reporterin Susanna Ohlen wurde beurlaubt.
Foto: Henning Kaiser/dpa
Mit Matsch eingerieben: RTL beurlaubt Reporterin
Weil sich Susanna Ohlen bei der Berichterstattung aus dem Hochwassergebiet offensichtlich für mehr Anpack-Authentizität selbst mit Matsch einrieb, hat RTL die Moderatorin beurlaubt.
RTL: Das Vorgehen widerspricht eindeutig journalistischen Grundsätzen
„Das Vorgehen unserer Reporterin widerspricht eindeutig journalistischen Grundsätzen und unseren eigenen Standards. Wir haben sie daher direkt am Montag, nachdem wir davon erfahren haben, beurlaubt“, sagte am Donnerstag eine RTL-Sprecherin.
Im Internet tauchten Videoaufnahmen auf
Ohlen, die auch „Guten Morgen Deutschland“ moderiert, war im RTL-Programm als Frau vorgestellt worden, die bei den Aufräumarbeiten in Bad Münstereifel tatkräftig mit anpacke. Im Internet tauchten Videoaufnahmen auf, die Ohlen beim Einreiben mit Matsch zeigen. RTL hält diese aus einem Haus heraus aufgenommenen Bilder für glaubwürdig, will den Vorwürfen aber intern weiter auf den Grund gehen. (dpa/mb)
Mit Matsch eingerieben: RTL beurlaubt Reporterin Weil sich Susanna Ohlen bei der Berichterstattung aus dem Hochwassergebiet offensichtlich für mehr Anpack-Authentizität selbst mit Matsch einrieb, hat RTL die Moderatorin beurlaubt. „Das Vorgehen unserer Reporterin widerspricht eindeutig journalistischen Grundsätzen“, sagte eine RTL-Sprecherin.