
In den Monaten Juli und August ist das Naturfreibad täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.
Foto: Tonn
Naturfreibad Krummendeich bietet aktiven Wasserspaß
Ab 17 Jahren einen Euro Eintritt, die Schwimmkurse umsonst und ein Wasser, das man trinken könnte – der schönste Ort im Sommer ist mit ca. 700 qm Wasserfläche das Naturfreibad Krummendeich.
Die „Badekuhle“ ist 1825 durch einen verheerenden Deichbruch entstanden. Deshalb ist der Deich auch in die Kurve gebaut worden. Die Kuhle bietet grandiosen Badespaß. „Wir haben viele Stammgäste, die auch von weiter wegkommen, wie Gabriele und Klaus aus der Rhön“, sagt die Fachangestellte für Bäderbetriebe, Ivonne Meyer. Durch die Röhrichtpflanzen am Rand und die Pflanzeninseln im abgesperrten Bereich reinigt es sich von selbst. Die Schwimmkurse sind offen für jedermann, der Förderverein übernimmt die Kosten. Der Förderverein trägt zur Attraktivität bei: dazu gehören die Rutsche auf der Badeinsel, die Strandkörbe, die Liegen und die Matsche-Bahn im Kleinkinder-Bereich. Wer nach dem Schwimmen seinen Hunger stillen will: Im Bistro stimmt nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis, sondern schmeckt es auch noch lecker. Neue Betreiber sind Kurt und Inge Brockelmann.
Freuen kann man sich auf das große Familienfest rund um die Badekuhle am
20. August und das Open-Air-Kino am 5. August. Es wartet herrliches Wasser, klar und frisch. Ein wirklicher Geheimtipp für einen perfekten Sommertag und vielleicht eines der schönsten Freibäder der Region. Springen Sie hinein! (JT)
Hinein ins kühle Nass!
In den Monaten Juli und August ist das Naturfreibad täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Im September ist das Naturfreibad von Montag bis Freitag von 14 bis 19 Uhr geöffnet. An Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen von 11 bis 19 Uhr.