eine Metallbrücke über einen Fluss

Über die Webcam an der Schwebefähre Hemmoor hat eine Frau aus Süddeutschland einen Gegenstand in der Oste treiben sehen. Ist das ein Hinweis auf den Verbleib von Arian?

Foto: Sina Schuldt

Niedersachsen & Bremen

Neuer Hinweis im Vermisstenfall Arian führt zur Schwebefähre nach Osten-Hemmoor

8. Mai 2024 // 10:33

Die mit der Suche nach dem seit mehr als zwei Wochen vermissten, 6-jährigen Arian beauftragte „Ermittlungsgruppe Arian“ der Polizeiinspektion Rotenburg hat am Dienstagnachmittag einen außergewöhnlichen Hinweis erhalten.

Eine Frau aus Süddeutschland habe sich den Livestream einer Webcam, die die Oste in Höhe der Schwebefähre Osten-Hemmoor zeigt, angeschaut. Dabei habe sie einen Gegenstand im Wasser treiben sehen und sofort die Polizei informiert. Die Ermittlungsgruppe veranlasste, dass die örtliche Polizei aus Hemmoor die Mitteilung sofort überprüfte. Zudem wurden die Feuerwehren aus Osten, Neuhaus und Oberndorf mit einer Gewässerabsuche beauftragt. Die Polizei setzte zunächst eine Drohne, später einen speziellen Suchhund und einen Polizeihubschrauber, der die Oste von Bremervörde bis zur Ostemündung in die Elbe abflog, ein. Ein Team der Ermittlungsgruppe teilte am Abend vom Einsatzort mit, dass sich der Hinweis nicht bestätigt hat. Bislang ist unklar, um welchen Gegenstand es sich auf der Übertragung der Webcam gehandelt haben könnte.