
Uwe Wiechmann übergibt seine Bäckerei in Geestenseth an die Bäckermeisterin Anette Prenzler.
Foto: Hirschberg
Prenzler übernimmt Bäckerei Wiechmann in Geestenseth
Seit vergangenen Donnerstag hat die Bäckerei Prenzler in Geestenseth nun auch nachmittags ihre Türen geöffnet. Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen.
Seit Februar befindet sich die seit 1898 bestehende Bäckerei und Konditorei Prenzler nun auch in Geestenseth. Trotz der sechswöchigen Modernisierungsarbeiten in der ehemaligen Bäckerei Wiechmann wurde vormittags der Verkauf von Backwaren aus dem Prenzler-Sortiment angeboten.
Seit Donnerstag gelten folgende Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 7 bis 12 Uhr, 14 bis 18 Uhr, samstags von 7 bis 12 Uhr und sonntags von 7.30 bis 12 Uhr. „Das sind unsere vorläufigen Zeiten“, sagt die Bäckermeisterin Anette Prenzler, die - wie sie betont - die Räumlichkeiten von Uwe Wiechmann gemietet, aber nicht gekauft hat. Der Bäckermeister gab die 1967 von seinem Vater in Frelsdorf gegründete und seit 1980 in Geestenseth bestehende Bäckerei mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab. „Ich bin dankbar, dass die Grundversorgung in Geestenseth bestehen bleibt und Anette diese Aufgabe mit ihrem Team übernimmt, da mir der Ort sehr am Herzen liegt“, sagt er.

Seit Februar ist die seit 1898 bestehende Bäckerei und Konditorei Prenzler nun auch in Geestenseth vertreten.
Foto: Hirschberg
Anette Prenzler möchte sich zunächst auf den Laden konzentrieren und die neuen Mitarbeitenden einarbeiten. „In etwa zwei Wochen werden wir das Café in seinem gewohnten Charme der 1980er-Jahre eröffnen, in dem wir auch Eis anbieten wollen“, berichtet sie.