Die App-User der Nordsee-Zeitung (im Hintergrund) sind bei der Videoschulung in der Trainerkabine dabei. Foto: Scheschonka

Die App-User der Nordsee-Zeitung (im Hintergrund) sind bei der Videoschulung in der Trainerkabine dabei. Foto: Scheschonka

Foto: Scheschonka

Bildergalerie

Rein in die Trainerkabine: App-User besuchen die Videoschulung der Pinguins

Von Matthias Berlinke
6. Februar 2017 // 13:02

Mit der Pinguins-App der Nordsee-Zeitung bekommt man einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Bremerhavener DEL-Klubs geliefert. Stefan Kroog und Anja Grabowski hatten bei unserem Tippspiel einen Besuch bei der Videobesprechung in der Trainerkabine gewonnen. Vor dem Spiel in Krefeld (4:2) tauchten die beiden App-User in die Pinguins-Welt ab. Anja Grabowski hatte zur Unterstützung ihre beste Freundin Christin Schriefer-Lüchau mitgebracht.

Gäste werfen auch einen Blick in die Waschküche

Das Trio staunte nicht schlecht. Die Gäste durften durch den Kabinentrakt laufen. Dabei trafen sie auch auf Spieler. Die freuten sich über den Besuch und stellten sich höflich vor. Die App-Gewinner warfen auch einen Blick in die Waschküche und die Werkstatt. In diesen Räumen haben die Betreuer Franz Jackl und Ralf Schreuder das Sagen.

Spieler schauen sich das Powerplay der Krefeld Pinguine an

Höhepunkt war aber der Besuch in der Trainerkabine. Dort bekamen die Stürmer der Pinguins gerade eine Schulung. Auf einem großen Flachbildschirm liefen Ausschnitte von Spielen der Krefelder Pinguinen. Während Trainer Thomas Popiesch seinen Schützlingen das Verhalten des nächsten Gegners in den Special-Teams erläuterte, standen die App-Gewinner mittendrin und lauschten gespannt den Worten des Trainers. Im Anschluss an die Schulung stellten die Gäste auch noch Fragen an Popiesch. Der freute sich übrigens über das große Interesse.

App-Abonnenten verfolgen das Eistraining von der Tribüne aus

Das anschließende Eistraining verfolgten die Gewinner von der Tribüne aus. Sie konnten sich davon überzeugen, dass eine 75-minütige Einheit ziemlich schweißtreibend sein kann. Hier noch eine kleine Fotogalerie (zum Öffnen bitte auf das erste Foto klicken):  

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1369 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger