Das RKI meldete 4640 Corona-Neuinfektionen.

Das RKI meldete 4640 Corona-Neuinfektionen.

Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Deutschland und die Welt

RKI registriert 4640 Corona-Neuinfektionen

Autor
Von nord24
3. Juni 2021 // 06:39

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 4640 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen vom Donnerstagmorgen hervor.

Sieben-Tage-Inzidenz liegt bundesweit bei 34,1

Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 6313 Ansteckungen gelegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI am Donnerstagmorgen mit bundesweit 34,1 an.

Corona: 166 neue Todesfälle

Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 166 neue Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 269 Tote gewesen. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Bremens Bildungssenatorin will an der Präsenzpflicht in Schulen festhalten. Richtig?
709 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger